Reifenplatzer auf A8 verursacht Massenunfall mit 16 Fahrzeugen

(Symbolbild)

Ein geplatzter Lkw-Reifen hat in der Nacht auf Samstag auf der Autobahn 8 bei Merklingen einen Massenunfall mit 16 Fahrzeugen verursacht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt.

Gegen 0:30 Uhr fuhr ein 34-Jähriger mit seinem Scania-Lkw auf der A8 Richtung München. Auf Höhe der Rastanlage Aichen platzte der hintere rechte Reifen seines Fahrzeugs. Die Reifenteile verteilten sich auf allen Fahrstreifen der Autobahn.

Insgesamt 16 nachfolgende Autofahrer konnten den Trümmerteilen nicht mehr ausweichen und fuhren über diese. Drei Pkw wurden dabei so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Verkehrsdienst Mühlhausen entfernte die Reifenteile von der Fahrbahn und nahm den Unfall auf. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden derzeit auf etwa 65.000 Euro.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg