Reisebus kracht in Bahnunterführung: 80 Passagiere an Bord, ein Verletzter

(Symbolbild)

Ein Reisebus mit 80 Personen an Bord ist am frühen Sonntagmorgen (19. April) in Windeck-Stromberg gegen die Mauer einer Bahnunterführung geprallt. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 333 im Rhein-Sieg-Kreis.

Bei dem Zusammenstoß zersprangen zwei Scheiben des Busses. Ein 48-jähriger Fahrgast erlitt leichte Verletzungen durch umherfliegende Scherben. Alle anderen Passagiere blieben unverletzt.

Der 41-jährige Busfahrer konnte sich den Grund für die Kollision nicht erklären. Er gab gegenüber der Polizei an, dass er auf der Hinfahrt bereits die gleiche Strecke genutzt hatte, ohne Probleme zu haben.

Der beschädigte Bus wurde nach dem Unfall zu einer nahegelegenen Bushaltestelle gebracht. Am kommenden Morgen soll das Fahrzeug abtransportiert werden. Den Sachschaden am Bus schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Die Beamten konnten weitere Fahrgäste zum Unfallhergang nicht mehr befragen, da diese bereits den Unfallort verlassen hatten – sie wollten nicht länger warten. Das Verkehrskommissariat der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die für die Bahnunterführung zuständige Behörde wurde über den Vorfall informiert.