Im Rems-Murr-Kreis beschäftigte die Polizei in den vergangenen Tagen eine Reihe von Sachschäden und Diebstählen. Den höchsten Schaden verursachten unbekannte Täter in Waiblingen-Hohenacker, wo sie einen Snackautomaten komplett zerstörten.
In der Nacht auf Dienstag versuchten die Diebe in der Heckenrosenstraße, einen Snackautomaten aufzubrechen. Sie warfen das Gerät um, wodurch ein Totalschaden von rund 10.000 Euro entstand. Das Polizeirevier Waiblingen bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Hinweise.
In Weinstadt-Endersbach wurde zwischen dem 16. und 23. Mai ein geparkter Land Rover in der Eichenstraße mit einem schwarzen Filzstift beschmiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Der Polizeiposten Weinstadt nimmt Zeugenhinweise unter 07151 65061 entgegen.
Gleich zwei Unfallfluchten ereigneten sich am Dienstag: In Fellbach wurde zwischen 7:00 und 16:30 Uhr in der Maicklerstraße ein geparkter VW Golf von einem unbekannten Autofahrer beschädigt. Das Polizeirevier Fellbach bittet unter 0711 57720 um Hinweise. In Weinstadt-Endersbach beschädigte zwischen 13:30 und 13:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Modegeschäfts in der Großheppacher Straße ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen VW Polo. Der Schaden beträgt rund 2.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 07181 2040 entgegen.
In Aspach stahlen unbekannte Diebe am Dienstag gegen 11:00 Uhr Altmetall aus einer Einfahrt in der Kantstraße in Großaspach. Sie flüchteten mit einem weißen Transporter. Das Polizeirevier Backnang nimmt Hinweise unter 07191 9090 entgegen.