Rollerfahrer stürzt bei Ausweichmanöver in Ostbevern

(Symbolbild)

Ein Rollerfahrer ist am Mittwochnachmittag in Ostbevern bei einem Ausweichmanöver gestürzt. Der 50-Jährige aus Ostbevern befuhr die Bahnhofstraße aus Richtung Grevener Damm, als eine 51-Jährige aus Bad Laer mit ihrem Pkw vom Prozessionsweg kommend die Bahnhofstraße geradeaus überqueren wollte. Das Unglück ereignete sich gegen 17:35 Uhr an der Kreuzung Bahnhofstraße / Erbdrostenstraße.

Die Autofahrerin bemerkte den Rollerfahrer rechtzeitig und bremste bis zum Stillstand ab. Auch der 50-Jährige bremste sein Fahrzeug und versuchte auszuweichen – stürzte dabei jedoch. Ein direkter Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Roller kam nicht zustande.

Der Ostbeveraner erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand Sachschaden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen