Rumäne wegen Trunkenheit im Verkehr in Kehl festgenommen

(Symbolbild)

Die Bundespolizei hat am 21. Juni 2026 einen 35-jährigen rumänischen Staatsangehörigen in Kehl festgenommen. Der Mann war mit einem Fernreisebus von Frankreich eingereist und wurde bei einer Grenzüberprüfung kontrolliert.

Bei der Überprüfung im Rahmen der wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen stellten die Beamten fest, dass gegen den 35-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Grund: Trunkenheit im Verkehr. Da der Rumäne die verhängte Geldstrafe nicht aufbringen konnte, muss er nun seine Strafe absitzen.

Der Mann wurde zu einer 30-tägigen Haftstrafe verurteilt, die er in einer Justizvollzugsanstalt verbüßen muss.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg