Säugling in Schildescher Park gefunden – Polizei sucht Zeugen

Am Samstag, dem 4. Oktober 2025, wurde im Schildescher Park ein Säugling gefunden. Das Kind befindet sich derzeit in einer Pflegefamilie. Das Jugendamt Bielefeld hat einen Vormund bestimmt, der die Interessen des Kindes vertritt.

Die Ermittlungen zur Mutter oder zur Person, die das Baby abgelegt hat, verliefen bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Gesucht wird vor allem eine Frau, die bis vor kurzem schwanger war oder eine Schwangerschaft vermutet wurde, die nun aber kein Baby hat. Zudem gibt es Hinweise zu einer Frau, die sich auffällig gekleidet hat, um eine Schwangerschaft zu vertuschen, sowie zu Handtüchern oder Decken und deren Herkunft.

Zeugen, die am Samstagabend im Schildescher Park, im Bereich der Straße Im Bracksiek, Beobachtungen gemacht haben – etwa eine Person, die Bündel Decken bei sich trug – werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 11 zu melden. Die Rufnummer lautet 0521/545-0.

Kontakt und Quelle
Polizei Bielefeld, Leitungsstab / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Telefon: 0521/545-3020
E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
Website: https://bielefeld.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell