In Schalksmühle hat ein 43-jähriger Mann in der Nacht zu Dienstag zwei Polizisten verletzt, als diese ihn wegen Randalierens in Gewahrsam nehmen wollten. Der alkoholisierte Schalksmühler war zunächst im Flur eines Mehrfamilienhauses am Eschenweg aufgefallen.
Als die gerufenen Polizisten eintrafen, richtete sich die Aggression des Mannes gegen die Beamten. Er beschimpfte sie, bedrohte sie und musste schließlich überwältigt werden. Dabei wehrte er sich mit aller Kraft, schlug und trat nach den Polizisten und verletzte zwei Beamte leicht.
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und schlief seinen Rausch in einer Zelle auf der Polizeistation aus. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung.