Ein 36-jähriger Pedelec-Fahrer ist in der Nacht zum Freitag bei Schönaich nach einer Kollision mit einem Reh schwer verletzt worden. Der Mann kam gegen 00.40 Uhr mit dem Tier auf einem Radweg zusammen, der parallel zur Kreisstraße 1057 verläuft. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.
Der 36-Jährige war von Böblingen kommend in Richtung Schönaich unterwegs, als das Reh plötzlich aus dem hohen Gras des Grünstreifens auf den Radweg sprang. Das Tier touchierte das Vorderrad des Pedelecs und rannte anschließend in ein angrenzendes Waldstück weiter. Der Radfahrer bremste daraufhin ab und stürzte schwer.