In Schramberg sind am Samstagabend zwei Polizisten bei der Schlichtung eines Nachbarschaftsstreits von einem der beteiligten Männer angegriffen und verletzt worden. Der 30-jährige Angreifer schlug einem Beamten mehrfach ins Gesicht.
Gegen 21 Uhr waren die beiden Polizisten in die Landenbergerstraße gerufen worden, um einen Streit zwischen zwei Nachbarn im Alter von 30 und 41 Jahren zu schlichten. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, schlug der 30-Jährige plötzlich mehrfach nach einem der Polizisten und traf ihn im Gesicht.
Um den Angriff zu stoppen, setzten die Polizisten Pfefferspray ein und nahmen den Mann fest. Bei dem Vorfall wurden sowohl die beiden Polizisten als auch der 30-jährige Angreifer leicht verletzt.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine ärztliche Blutentnahme an, um zu klären, ob der Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss stand. Um weitere Störungen zu verhindern, blieb der Mann bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam. Er muss sich nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.