Schüsse auf Imbiss in Köln-Höhenberg: Drei Männer festgenommen

(Symbolbild)

Nach Schüssen auf einen geschlossenen Imbiss in Köln-Höhenberg hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag drei Männer im Alter von 20, 22 und 51 Jahren festgenommen. Unbekannte hatten gegen 1:30 Uhr auf die Fensterfront des Imbisses auf der Olpener Straße geschossen.

Zeugen beobachteten, wie der Schütze anschließend in ein Auto stieg und flüchtete. Eine Hubschrauberbesatzung entdeckte das Fluchtfahrzeug auf der Rolshover Straße im Stadtteil Humboldt-Gremberg und lotste die Polizisten dorthin. Die Beamten stellten die drei Tatverdächtigen am Fahrzeug.

Vor dem Imbiss sicherte die Polizei mehrere Patronenhülsen. In der Nähe des Tatortes fanden die Ermittler außerdem eine Schusswaffe. Ob diese mit der Tat zusammenhängt, wird nun geprüft. Die Hintergründe sind noch unklar und werden ermittelt.

Bereits am 2. Juni hatten Zeugen Beschädigungen an der Fensterfront eines Juweliergeschäfts auf der Subbelrather Straße in Köln-Ehrenfeld gemeldet, die sich als Einschusslöcher herausstellten. Nach Bewertung der Ermittlungsgruppe sind bisher keine Verbindungen zwischen beiden Fällen erkennbar. Auch zu einem Brandanschlag in Köln-Raderberg in der Nacht zum 4. Juni ergeben sich keine Hinweise auf Zusammenhänge.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen