Bei einem Unfall auf der A6 bei Crailsheim sind am Donnerstagmorgen drei junge Menschen verletzt worden. Eine 18-jährige Hyundai-Fahrerin fuhr gegen 4 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg, als sie nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend übersteuerte sie ihr Fahrzeug und geriet nach rechts, wo sie die Schutzplanke und dahinterstehendes Gebüsch überfuhr. Das Auto kam etwa 20 Meter später zum Stillstand.
Durch den Unfall wurden die 18-jährige Fahrerin sowie ihre beiden Beifahrer – ein 19-Jähriger und ein 15-Jähriger – leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 15.000 Euro. Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Parallel beschäftigen mehrere Einbrüche die Polizei im Landkreis Schwäbisch Hall. In Ilshofen brachen am Donnerstag gegen 0:50 Uhr zwei Diebe die Türe einer Firma in der Hörlebacher Straße auf. Als die Alarmanlage auslöste, flüchteten die Täter. Sie verursachten etwa 1.000 Euro Sachschaden, entwendeten aber nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
In Gaildorf, Unterrot und Münster brachen Diebe zwischen 0:15 Uhr und 3:30 Uhr mehrere Verkaufsautomaten auf und stahlen einen vierstelligen Bargeldbetrag. Zusätzlich entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Crailsheim: Gegen 23:20 Uhr drangen drei unbekannte Täter in einen Supermarkt im Rotebachring ein und stahlen Tabakerzeugnisse im Wert eines dreistelligen Betrags. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Das Polizeirevier Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zu den Automaten-Aufbrüchen unter der Telefonnummer 0791 4000 entgegen. Für den Supermarkt-Einbruch ist das Polizeirevier Crailsheim unter 07951 4800 zuständig.