Schwelbrand an Sporthalle in Ulm – Feuerwehr im Großeinsatz

(Symbolbild)

Am Montagabend kam es in der Ulmer Weststadt zu einem Schwelbrand an einer Sporthalle. Gegen 17 Uhr meldete eine Zeugin Rauch, der aus dem Dach der Sporthalle einer Schule im Märchenweg austrat.

Die Feuerwehr Ulm rückte mit einem Großaufgebot an – acht Fahrzeuge und 38 Personen waren im Einsatz. Auf der Suche nach dem Brandherd führten die Einsatzkräfte Aufbrucharbeiten am Dach durch, aus dem der Rauch kam. Zu einem offenen Feuer kam es nicht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden kurz vor dem Vorfall Reparaturarbeiten durch eine Firma auf dem Dach durchgeführt. Bei diesen Arbeiten kam wohl auch ein Gasbrenner zum Einsatz. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar.

Die Polizei ermittelt zur genauen Brandursache und zur Höhe des entstandenen Schadens. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

» Weitere Polizeimeldungen