Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 25. April 2026 auf der Autobahn A864 in Fahrtrichtung Bad Dürrheim. Ein LKW-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das einen Anhänger mit einem aufgeladenen, aber ausrangierten Rettungswagen transportierte.
Das Gespann geriet ins Schlingern und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch die Wucht des Aufpralls riss sich der Anhänger aus der Anhängerkupplung und rollte noch einige Meter weiter, bevor er umkippte. Dabei fiel der geladene Rettungswagen auf die rechte Fahrspur der Autobahn. Der LKW kam schließlich auf der linken Spur zum Stehen, wobei die Fahrzeugfront entgegen der Fahrtrichtung zeigte.
Der Unfall verursachte einen Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Das Polizeipräsidium Konstanz untersucht die genauen Umstände des Unfalls.