Schwerer Unfall auf A 52 bei Schwalmtal – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

(Symbolbild)

Zwei Menschen sind am Sonntagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 52 bei Schwalmtal schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die 64-jährige Fahrerin in ein Krankenhaus, ein zweiter Hubschrauber transportierte ihren 69-jährigen Beifahrer. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:55 Uhr auf der A 52 in Fahrtrichtung Roermond auf Höhe der Anschlussstelle Hostert. Die 64-jährige Heinsbergerin wechselte vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei offenbar einen von hinten heranfahrenden BMW Coupé eines 42-jährigen Fahrers aus Kaarst. Beim Zusammenstoß touchierte ihr Fahrzeug die Beifahrerseite des BMW.

Durch die Kollision geriet das SUV der Heinsbergerin ins Schleudern. Der Wagen prallte gegen die rechtsseitige Schutzplanke und kippte auf die Seite. Aufgrund der schweren Verletzungen, die beide Fahrzeuginsassen erlitten hatten, forderten die Einsatzkräfte zwei Rettungshubschrauber an. Der 42-jährige BMW-Fahrer blieb unverletzt. Ein dritter Pkw wurde durch Trümmerteile leicht beschädigt.

Für die Landungen der beiden Rettungshubschrauber musste die Autobahn vollständig gesperrt werden. Gegen 21:45 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn Roermond wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen