Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 467 bei Tettnang sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Ein 79-jähriger VW-Fahrer wollte gegen 15 Uhr auf Höhe Tettnang nach links in Richtung Kressbronn auf die Bundesstraße auffahren und übersah dabei eine 81-jährige Kia-Fahrerin, die in Richtung Ravensburg unterwegs war.
Bei der Kollision im Einmündungsbereich wurde der Kia in den Straßengraben abgewiesen. Zunächst bestand die Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, was sich vor Ort jedoch nicht bestätigte. Der Unfallverursacher wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die Kia-Fahrerin erlitt wohl eher schwerere Verletzungen.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. Um die beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge kümmerte sich ein Abschleppdienst. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war auch die örtliche Feuerwehr sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die B 467 war während der Unfallaufnahme bis gegen 16.15 Uhr teils voll gesperrt.