Am Freitagmorgen gegen 8:45 Uhr hat sich im Einmündungsbereich der L546/Am Bahnhof in Malsch ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Eine 84-jährige Mercedes-Fahrerin überfuhr eine rote Ampel und stieß mit einem Lkw und anschließend mit einem Linienbus zusammen.
Die Seniorin war mit ihrem Mercedes-Benz auf der L546 von St. Leon in Richtung Malsch unterwegs. An der ampelgeregelten Einmündung der Straße Am Bahnhof überfuhr sie trotz Rotlicht die Haltelinie und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Gleichzeitig näherte sich ein 60-jähriger Lkw-Fahrer auf der Straße Am Bahnhof der Einmündung zur L546. Er wollte nach links in Richtung St. Leon abbiegen und hielt zunächst ordnungsgemäß an der roten Ampel an. Als die Lichtzeichenanlage auf Grün umschaltete, fuhr er in den Einmündungsbereich ein.
Dort kam es zur Kollision zwischen dem Lkw und dem Mercedes der 84-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte anschließend mit einem Linienbus. Der Linienbus war zum Unfallzeitpunkt mit dem Fahrer und vier Fahrgästen besetzt.
Der Busfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die 84-jährige Mercedes-Fahrerin wurde ebenfalls verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro.
Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zur Ampelschaltung beziehungsweise zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06222/5709-0 zu melden.