Sechsjähriges Kind bei Fahrradunfall in Ravensburg verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

(Symbolbild)

Bei einem Fahrradunfall im Fliederweg in Ravensburg ist am Montagnachmittag ein sechsjähriges Kind verletzt worden. Das Kind hatte auf seinem Fahrrad eine Kurve geschnitten und war frontal gegen den BMW einer 30-jährigen Frau geprallt.

Die Autofahrerin war vorschriftsgemäß in Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Bei der wuchtigen Kollision brach der Fahrradhelm des Kindes. Der Sechsjährige erlitt nach erster Untersuchung durch den Rettungsdienst eher leichtere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Angehörige begleitete ihn dabei. Neben einem Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Am BMW entstand Sachschaden von schätzungsweise 3.000 Euro.

In einem weiteren Vorfall führte ein Streit zwischen zwei Schulkindern am Montagabend im Bereich der Meersburger Straße zu einem Einsatz mehrerer Polizeistreifen. Die beiden Kinder, deren Streit bereits seit längerer Zeit andauerte, sahen sich gegen 19.30 Uhr zufällig und gerieten erneut in eine handfeste Auseinandersetzung. Passanten trennten das Duo, wobei einer der Beteiligten auch diese mit Beleidigungen bedachte. Als mehrere Familienangehörige eines der Kinder hinzukamen und ihren Unmut über die Polizeimaßnahmen äußerten, drohte die Situation zu eskalieren. Daraufhin rückten mehrere Streifen zur Unterstützung an. Den Anwesenden wurde ein Platzverweis erteilt.

In Wolfegg ereignete sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 316 zwischen Altann und Gaishaus. Ein 19-jähriger Opel-Fahrer kam gegen 14 Uhr aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich an einem abfallenden Hang. Der junge Mann wollte an der Einmündung bei Stadels nach links in Richtung Bergatreute abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Wagen. Er überfuhr ein Verkehrszeichen und kam nach dem Überschlag neben der Straße auf den Rädern zum Stehen. Während der 19-Jährige nur leichtere Verletzungen erlitt, wurde sein 18-jähriger Beifahrer schwerer verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Pkw.

In Leutkirch im Allgäu meldeten Zeugen am Montagabend einen verdächtigen Gegenstand auf einem Feld bei Herlazhofen. Es handelte sich möglicherweise um eine alte Granate aus dem zweiten Weltkrieg. Eine Fachdienststelle begutachtete die Munition und konnte Entwarnung geben. Zwar war es tatsächlich eine alte Granate, diese war jedoch ohne Zünder und wurde ohne weitere Maßnahmen abtransportiert.

Das Polizeirevier Leutkirch bittet um Hinweise zu einer Unfallflucht am Montagvormittag auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in den Bahnhofsarkaden. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hinterließ zwischen 9 Uhr und 11.30 Uhr an einem geparkten Renault Megane eine größere Kratzspur und weiße Farbspuren. Der Sachschaden wird auf über 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher fuhr davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei unter 07561/8488-0 entgegen.

In Reichenhofen stahlen Unbekannte zwischen Samstagabend und Sonntagabend zwei Verkehrszeichen für Fußgänger sowie zwei Warnleuchten mit rotem Gestell aus der Kirchstraße. Die Schilder und Leuchten dienten zur Absicherung einer Baustelle. Das Polizeirevier Leutkirch ermittelt wegen Diebstahls und bittet um Hinweise unter 07561/8488-0.