Ein größerer Polizeieinsatz hat sich gestern Abend in Mülheim an der Ruhr abgespielt. Ein 54-jähriger Mann wurde durch das Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen, nachdem er seine Ehefrau bedroht hatte.
Gegen 20:20 Uhr hatte ein Notruf die Polizeileitstelle erreicht. Der Anrufer meldete, dass der Mann damit drohe, seiner Frau etwas anzutun. Die Beamten konnten nicht ausschließen, dass der 54-Jährige bewaffnet war – daraufhin wurden Spezialeinheiten zur Ursulastraße im Stadtteil Dümpten angefordert.
Das SEK traf kurz darauf ein. Die 50-jährige Ehefrau konnte das Haus unversehrt verlassen. Der 54-Jährige leistete bei seiner Festnahme keinen Widerstand und blieb dabei unverletzt.
Die Polizei ermittelt derzeit zu den genauen Hintergründen des Vorfalls.