Serie von Einbrüchen und Einbruchsversuchen in Arnsberg

(Symbolbild)

In Arnsberg haben unbekannte Täter binnen weniger Tage mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche verübt. Betroffen waren Gebäude in den Stadtteilen Hüsten und Oeventrop.

In Hüsten versuchten Einbrecher zwischen Sonntag, 9. Juni, 20 Uhr, und Montag, 10. Juni, 10 Uhr, gewaltsam über die Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Zum Schloßpark einzubrechen. Sie scheiterten jedoch an ihrem Vorhaben.

Erfolgreicher waren Täter bei einem anderen Einbruch in Hüsten: Zwischen Mittwoch, 5. Juni, 11 Uhr, und Sonntag, 9. Juni, 15 Uhr, brachen sie gewaltsam in einen Rohbau in der Straße Rumbecker Holz ein. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung.

In Oeventrop versuchten Unbekannte zwischen Sonntag, 9. Juni, 22 Uhr, und Montag, 10. Juni, 2 Uhr, sowohl in ein Wohnhaus als auch in eine angrenzende Bäckerei in der Glösinger Straße einzubrechen. Sie versuchten es gewaltsam über die Hauseingangstür sowie an verschiedenen Zugangstüren der Bäckerei, scheiterten aber in allen Fällen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 in Verbindung zu setzen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen