Simmersfeld: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung bei Kontrollen auf B294 – Fahrer mit 156 km/h geblitzt

(Symbolbild)

Bei Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 294 bei Simmersfeld haben Polizisten am Montag einen Autofahrer mit 156 km/h statt der erlaubten 100 km/h erwischt. Dem Raser droht ein Fahrverbot.

Die Verkehrspolizei Pforzheim kontrollierte von 8:45 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Bundesstraße und maß dabei über 1100 Fahrzeuge. Insgesamt waren 44 Fahrzeuge zu schnell unterwegs: 27 Pkw und 17 Lastwagen. Die entsprechenden Fahrer müssen mit Bußgeldern rechnen.

Die Polizei betont, dass Geschwindigkeit nach wie vor eine der Hauptursachen bei schweren Verkehrsunfällen ist. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit würden solche Kontrollen konsequent fortgeführt.

» Weitere Polizeimeldungen