In Singen ist eine betrunkene Autofahrerin in der Nacht auf Sonntag gegen eine Straßenlaterne gefahren und anschließend geflüchtet. Die 43-Jährige verursachte einen Schaden von rund 7.000 Euro.
Gegen 0.30 Uhr verlor die Frau nach Angaben der Polizei vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung die Kontrolle über ihren Peugeot und prallte in der Georg-Fischer-Straße gegen eine Straßenlaterne. Ohne den Unfall zu melden, entfernte sie sich von der Unfallstelle.
Die Polizisten trafen die 43-Jährige nach einem Zeugenhinweis wenig später an ihrer Wohnadresse an. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von über 1,6 Promille. Neben einer Blutprobe musste die Frau auch ihren Führerschein abgeben.
Den Schaden am Peugeot schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro. Wie hoch der Schaden an der Straßenlaterne ist, steht noch nicht fest.