Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart sind am frühen Sonntagmorgen zwei Frauen leicht verletzt worden. Ein 33-jähriger Autofahrer überschlug sich mit seinem VW Tiguan nach einem missglückten Überholmanöver und landete im Gleisbett der Straßenbahnen – das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand.
Der Unfall ereignete sich gegen 3.15 Uhr im Bereich Wangener-/Landhausstraße. Der 33-Jährige fuhr auf der Wangener Straße Richtung Talstraße und wollte auf Höhe der Landhausstraße an einem Taxi vorbeifahren, das am rechten Fahrbahnrand stand. Der Taxifahrer wartete dort offenbar auf Fahrgäste.
Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit übersah der Mann beim Überholvorgang eine Verkehrsinsel, setzte dort auf und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich im Gleisbett der Stuttgarter Straßenbahnen auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die beiden Mitfahrerinnen im Alter von 26 und 28 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 33-jährige Unfallverursacher vermutlich alkoholisiert war. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und beschlagnahmte seinen Führerschein.
Die Verkehrspolizei sucht Zeugen des Unfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.