Tankstellenräuber flüchtet mit Bargeld – Polizei setzt Hubschrauber ein

(Symbolbild)

Ein maskierter Unbekannter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle an der Fröndenberger Straße in Menden überfallen und Bargeld aus der Kasse erbeutet. Kurz vor 22 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum und bedrohte die Angestellten mit einer vermeintlichen Pistole, um sich das Geld aushändigen zu lassen.

Nach dem Überfall flüchtete der Täter zu Fuß über die Ruhrbrücke in Richtung Fröndenberg. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und setzte auch einen Hubschrauber ein, um den Flüchtigen zu finden.

Der Räuber wird als 18 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Maske und Sneaker. Auffällig war, dass er hochdeutsch sprach. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich bei jeder Dienststelle zu melden.

Einen weiteren Fall beschäftigt die Polizei im Märkischen Kreis: In der Nacht von Montag auf Dienstag stahlen Unbekannte ein sechs Meter langes Kupferfallrohr am Margueritenweg im Bereich Platte Heide. Das Rohr wurde von einem Mehrfamilienhaus entwendet. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02373/90990 entgegen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen