Terroranschlag in Israel fordert ein Todesopfer und fünf Verletzte

via dts Nachrichtenagentur

Ein Terroranschlag im israelischen Sharon-Gebiet hat am Sonntagmorgen ein Todesopfer gefordert und mindestens fünf weitere Menschen verletzt. Der Täter, ein arabischer Israeli, wurde nach der Attacke getötet.

Der Angreifer eröffnete am Morgen in der Region in Zentralisrael an mindestens drei verschiedenen Tatorten mit einer automatischen Waffe das Feuer. Ein 35-jähriger Mann wurde am Tatort für tot erklärt, zwei Personen erlitten schwere und drei weitere moderate Verletzungen. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Zunächst hatte das israelische Militär noch von einem zweiten Täter gesprochen, es handelte sich aber offenbar doch um einen Einzeltäter. Die Polizei fand das Fahrzeug des Angreifers mit israelischem Kennzeichen sowie die Tatwaffe.

Nach dem Anschlag durchsuchten Sicherheitskräfte die Umgebung und verhängten eine umfassende Abriegelung palästinensischer Dörfer in der Nähe der Tatorte.

» Weitere internationale News