Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 199 zwischen Gelting und Gelting Lehbek ist am Donnerstagmorgen ein 58-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann geriet gegen 8 Uhr mit seinem Hyundai Santa Fe aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.
Der 58-Jährige war Richtung Kappeln unterwegs, als er in den Gegenverkehr geriet. Der 60-jährige Lkw-Fahrer fuhr Richtung Flensburg. Bei der Frontalkollision verstarb der Autofahrer noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, die genaue Unfallursache zu klären. Die B 199 ist derzeit für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Verkehr aus Richtung Kappeln wird an der Hauptkreuzung in Gelting umgeleitet, Fahrzeuge aus Richtung Flensburg werden in Gelting Lehbek abgeleitet.