Tödlicher Unfall auf B236: 37-Jähriger von Lkw erfasst und getötet

(Symbolbild)

Ein 37-jähriger Fußgänger ist am frühen Morgen auf der B236 im Bereich des Kreuzes Dortmund-Nordost von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 3:50 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer eine Person auf der Fahrbahn der B236. Wenige Minuten später wollte ein 46-Jähriger aus Bergkamen mit seinem 40-Tonner von der B236 auf die A2 abbiegen. Obwohl der Lkw-Fahrer sofort eine Notbremsung einleitete, erfasste er den Fußgänger mit seinem Fahrzeug.

Der 46-jährige Lkw-Fahrer wurde nach dem Unfall von Rettungskräften und einer Notfallseelsorgerin betreut. Die Polizei Dortmund ermittelt noch zum genauen Unfallhergang. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei hat die detaillierte Unfallaufnahme übernommen.

Die B236 in Richtung Schwerte bleibt im Bereich der Unfallstelle weiterhin gesperrt. Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer, den Bereich weiträumig zu umfahren.

» Weitere Polizeimeldungen