Tödlicher Unfall bei Bollschweil: 55-jähriger Autofahrer stirbt nach Überschlag im Bach

(Symbolbild)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4956 zwischen St. Ulrich und Bollschweil ist am Dienstagmorgen ein 55-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach im Bachbett der Möhlin.

Kurz nach 6 Uhr wurde der verunfallte Pkw im Bach gemeldet. Als Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Unfallstelle eintrafen, fanden sie das Auto auf dem Dach liegend vor. Der 55-Jährige war in dem Wrack eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle an den schweren Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann Richtung Bollschweil unterwegs und kam aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sein Auto mit Bäumen am Fahrbahnrand, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach im Bachbett zum Liegen.

Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke zeitweise voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Freiburg ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam.

» Weitere Polizeimeldungen aus Baden-Württemberg