Tötungsdelikt in Euskirchen: 45-Jähriger wegen Totschlags in Haft

(Symbolbild)

Nach einem Tötungsdelikt in Euskirchen sitzt ein 45-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Haftrichter ordnete die Inhaftierung am Dienstag (04.08.2026) auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft an. Dem Mann wird vorgeworfen, seine Lebensgefährtin während eines Streits mit einer Stichwaffe tödlich verletzt zu haben.

Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn übernahmen die Ermittlungen in der Nacht auf Montag (03.08.2026). Dem Tatverdächtigen wird nach derzeitigem Ermittlungsstand Totschlag vorgeworfen. Nach seiner Festnahme wurde der verletzte 45-Jährige in ein Justizvollzugskrankenhaus überstellt.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang werden fortgesetzt.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen


ThemenseiteGewalt gegen Frauen in Deutschland

Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.

Zur Übersicht →
ThemenseiteMesserangriffe in Deutschland

Berichte ausschließlich aus amtlichen und seriösen Quellen: Polizeiberichte, Meldungen der Gerichte, Informationen der Landeskriminalämter und des Bundeskriminalamtes.

Zur Übersicht →