In Bochum hat die Polizei einen 24-Jährigen festgenommen, der am Samstagabend einem jungen Mann die Halskette vom Hals gerissen haben soll. Das Raubdelikt ereignete sich gegen 20.40 Uhr an der U-Bahn-Haltestelle „Klinikstraße“.
Der 18-jährige Bochumer stieg zu dieser Zeit aus der U-Bahn aus und lief in Richtung Ausgang. Dort wurde er nach aktuellem Kenntnisstand von einem Mann angesprochen, der sich zuvor ebenfalls in der U-Bahn befunden hatte. Dieser Mann rempelte den 18-Jährigen unvermittelt an und riss ihm dabei die Kette vom Hals. Der junge Mann erlitt durch die Attacke leichte Verletzungen.
Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin in Richtung Küppersstraße. Der 18-Jährige verfolgten ihm und rief währenddessen die Polizei an. Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten den 24-Jährigen wenig später. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei Bochum laufen.