Übermüdeter Autofahrer verursacht 23.000 Euro Schaden in Schönau

(Symbolbild)

Ein übermüdeter Autofahrer hat am Sonntag in Schönau einen Unfall mit 23.000 Euro Sachschaden verursacht. Der 62-Jährige verlor gegen 17:00 Uhr auf der Neckarsteinacher Straße die Kontrolle über seinen Mazda und kollidierte mit einer Grundstücksumzäunung.

Der Mann fuhr Richtung Schönau Stadtmitte, als er wohl aufgrund von Übermüdung von der Fahrbahn abkam. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt – weder der Fahrer noch andere Verkehrsteilnehmer.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Der Mazda war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Zusätzlich war eine Fahrbahnreinigung erforderlich.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 23.000 Euro geschätzt.

» Weitere Polizeimeldungen