Ein 39-jähriger Mann ist am Dienstag in Ulm einem Polizeibeamten der Rauschgiftermittlungsgruppe aufgesessen, als er ihm Marihuana verkaufen wollte. Der Vorfall ereignete sich kurz nach 15 Uhr in der Innenstadt.
Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe waren zu diesem Zeitpunkt in der Ulmer Innenstadt unterwegs, als der 39-Jährige einen der Fahnder ansprach und ihm Marihuana verkaufen wollte. Der vermeintliche Handel war schnell besiegelt – allerdings nicht im Sinne des Dealers. Statt Geld bekam er einen Dienstausweis zu sehen.
Bei der anschließenden Durchsuchung stellte die Polizei knapp 15 Gramm Marihuana bei dem Mann sicher. Der 39-Jährige ist sein Rauschgift nun los und muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz verantworten.