Unbekannte haben zwischen dem 31. März und 15. April 2026 in Freiburg-Wiehre die Reifen von mehreren Wohnwagen und Campern zerstochen. Insgesamt sind bislang sechs Fälle bekannt geworden, bei denen geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden.
Die Vandalismus-Serie betraf Fahrzeuge in der Wonnhaldestraße, Hans-Thoma-Straße, Matthias-Grünewald-Straße sowie in der Beethoven- und Lugostraße. In allen Fällen stachen die Täter gezielt die Reifen der geparkten Wohnwagen und Camper auf.
Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen in den betroffenen Straßen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer 0761 882-4421 melden. Auch weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.