Unbekannte zünden Altkleider in Hockenheim an – Feuerwehr verhindert Schäden an Trafohäuschen

(Symbolbild)

Unbekannte Täter haben am Samstagabend gegen 21:00 Uhr in Hockenheim Altkleider neben einem Trafohäuschen angezündet. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte beim Vorbeifahren am Fußweg zwischen Nordring und Ernst-Wilhelm-Sachs-Straße einen Feuerschein und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Mann meldete den Brand über Notruf und stellte bei genauerer Überprüfung fest, dass Altkleider neben dem Trafohäuschen brannten. Obwohl er versuchte, das Feuer auszutreten, loderte der Brand immer wieder auf. Daraufhin verständigte er die freiwillige Feuerwehr Hockenheim, die den Brand vollständig löschte.

Dank des schnellen Handelns des Zeugen und der Feuerwehr entstanden keine Schäden am nahestehenden Trafohäuschen oder der Grünfläche. Die unbekannten Brandstifter konnten zu keiner Zeit am Tatort festgestellt werden.

Das Polizeirevier Hockenheim bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Brandverursachern geben können, sich persönlich oder unter der Telefonnummer 06205/28600 zu melden.