Unfallflucht in Halle: Polizei sucht flüchtigen Autofahrer nach Kollision mit 16-Jähriger

(Symbolbild)

An der Kreuzung Alleestraße/Künsebecker Weg in Halle (Westf.) ist am Mittwochvormittag, 22. Juli, gegen 10:35 Uhr eine 16-jährige Fußgängerin von einem unbekannten Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Die Jugendliche überquerte die grünlichtzeigende Fußgängerampel der Alleestraße in Richtung Künsebecker Weg, als die Ampel auf Rotlicht umsprang – genau in diesem Moment kam es zur Kollision mit dem Fahrzeugführer, der sich der Kreuzung von der Innenstadt kommend näherte.

Nach dem Unfall sprach der Autofahrer die 16-Jährige an und fragte sie nach ihrem Befinden. Als diese angab, dass alles in Ordnung sei, setzte der Mann seine Fahrt fort, ohne seine Personalien anzugeben – und machte sich damit der Unfallflucht schuldig.

Die Polizei Gütersloh beschreibt den gesuchten Fahrer als etwa 45 Jahre alten Mann mit westeuropäischem Aussehen. Er hatte längere graue Haare, die nach hinten gekämmt waren, und einen Drei-Tage-Bart.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder weitere Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05241 869-0 bei der Polizei Gütersloh zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen