Unfallflucht in Königsfeld: Unbekannter rammt Baustellenampel und verursacht 4.000 Euro Schaden

(Symbolbild)

Ein unbekannter Autofahrer hat zwischen Freitag und Montag auf der Kreisstraße 5719 bei Königsfeld im Schwarzwald eine Baustellenampel beschädigt und ist geflüchtet, ohne den Schaden zu melden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Der Zusammenstoß ereignete sich im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 8 Uhr, auf der Strecke zwischen den Ortsteilen Weiler und Burgberg. Der unbekannte Fahrzeugführer kollidierte mit der Baustellenampel und schleuderte sie durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Nach dem Unfall verließ der Verursacher die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder diesen ordnungsgemäß zu melden. Die Beschädigung an der Baustellenampel wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Das Polizeirevier St. Georgen hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 07724 / 949500 zu melden.