USA starten neue Militärschläge gegen Iran nach Hubschrauber-Abschuss

via dts Nachrichtenagentur

Die US-Streitkräfte haben in der Nacht auf Mittwoch neue Militärschläge gegen den Iran gestartet. Das teilte das zuständige US Central Command mit. Der Angriff begann um 17 Uhr US-Ostküstenzeit (23 Uhr deutscher Zeit) und erfolgt als direkte Reaktion auf den Abschuss eines Apache-Hubschraubers der US-Armee am Vortag.

Das US Central Command bezeichnete die Mission als verhältnismäßige Antwort auf eine „ungerechtfertigte Aggression“ des Iran. Die US-Streitkräfte zielten darauf ab, die Bedrohung durch den Iran zu „neutralisieren“ und die Sicherheit der eigenen Truppen zu gewährleisten.

Die Spannungen zwischen den USA und dem Iran hatten sich in den letzten Tagen verschärft. Am 28. Februar hatten Israel und die Vereinigten Staaten den aktuellen Krieg gegen den Iran begonnen. Immer wieder waren Waffenpausen vereinbart worden, die sich aber als äußerst brüchig erwiesen.

» Weitere internationale News