Bei einem Verkehrsunfall in Lünen sind am Samstag vier Personen leicht verletzt worden, darunter ein neunjähriges Kind. Das Auto eines 42-Jährigen überschlug sich nach einem Auffahrunfall an einer Ampelkreuzung.
Der 42-jährige Lünener war mit seinem neunjährigen Kind auf dem Beifahrersitz gegen 15.16 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße Richtung Süden unterwegs. An der Kreuzung zur Horstmarer Straße wartete ein 44-jähriger Lünener mit seinem Toyota vor einer roten Ampel. Man weiß noch nicht, warum der 42-Jährige dem stehenden Toyota von hinten auffuhr. Dabei überschlug sich sein Auto und kam vor dem Ampelmast zum Stillstand.
Bei dem Unfall erlitt auch ein 72-jähriger Fußgänger aus Lünen einen Schock, der sich unmittelbar neben dem Ampelmast aufhielt. Ein Rettungswagen und ein Notarzt kamen zur Unfallstelle. Der 42-Jährige und sein Kind wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Toyota-Fahrer wurde vor Ort ärztlich behandelt und konnte anschließend gehen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung wurde während der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt.