Viersen: 17-Jähriger auf Roller gestellt – alkoholisiert und ohne Führerschein

In der Nacht zum Montag gegen 0.30 Uhr haben aufmerksame Zeugen die Polizei Viersen alarmiert, weil ein Roller mit ausgeschaltetem Licht durch die Stadt fuhr. Ein Streifenteam entdeckte das Fahrzeug mitsamt Fahrer am Bahnhofsvorplatz.

Als der Rollerfahrer den Streifenwagen sah, ergriff er die Flucht. Er raste durch die Innenstadt und missachtete dabei unter anderem eine rote Ampel. Auf der Goethestraße fanden ihn andere Polizisten – dort war der Fahrer allerdings bereits zu Fuß geflüchtet.

Kurz darauf stellten die Beamten in der Viersener Innenstadt einen 17-jährigen Verdächtigen, auf den die Beschreibung des Fahers passte. In seiner Tasche hatte er den Schlüssel des Rollers. Weil der junge Mann alkoholisiert war, brachten ihn die Polizisten zur Wache. Bei der Entnahme der Blutprobe wehrte sich der 17-Jährige gegen die Beamten.

Die Polizei sicherte den Roller. Der Viersener muss sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Ermittlungen laufen noch.

(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen