Waiblingen: Polizei sucht Besitzer von aufgefundenen Schmuckstücken

(Symbolbild)

In Waiblingen haben Ermittler zwischen Oktober 2025 und Februar 2026 mehrfach Schmuckstücke entdeckt, die vermutlich aus Straftaten stammen. Die Kriminalpolizei sucht nun die rechtmäßigen Besitzer der aufgefundenen Gegenstände.

Den ersten Fund machten die Beamten am 24. Oktober 2025 in Neustadt in der Heckenrosenstraße. Dort entdeckten sie die Schmuckstücke in einem Gebüsch. Knapp sechs Wochen später, am 4. Dezember 2025, fanden sie weitere Schmuckstücke schwimmend in der Rems im Bereich der Schwaneninsel. Der jüngste Fund stammt vom 6. Februar 2026, als bei einem Biotop im Bühlweg in Neustadt erneut Schmuck entdeckt wurde.

Die Polizei hat Bilder aller aufgefundenen Schmuckstücke online gestellt. Die Gegenstände vom 24. Oktober sind unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/waiblingen-neustadt-fund-von-schmuckstuecken/ einsehbar. Der Fund vom 4. Dezember ist unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/waiblingen-fund-von-schmuckstuecken/ verfügbar. Die am 6. Februar entdeckten Schmuckstücke können unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/wn-neustadt-fund-von-schmuckstuecken/ betrachtet werden.

Die Waiblinger Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu den aufgefundenen Schmuckstücken unter der Telefonnummer 07361 5800 entgegen.