Warendorf: Radfahrerin bei Kollision mit Auto verletzt

MTB_Rockrider

Eine 63-jährige Radfahrerin ist am Montagmorgen in Warendorf bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 09:05 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs an der Doktor-Rau-Allee und der Stadtstraße.

Die 63-Jährige war mit ihrem Fahrrad auf dem parallel zum Kreisverkehr verlaufenden Radweg unterwegs und wollte die Stadtstraße überqueren, um in Richtung Dreibückenstraße zu fahren. Zur gleichen Zeit lenkte eine 25-jährige Ennigerloherin ihren Pkw aus dem Kreisverkehr heraus auf die Stadtstraße, um ihre Fahrt in Richtung Milter Straße fortzusetzen. Im Bereich des Radwegs und des angrenzenden Zebrastreifens kollidierten beide Fahrzeuge miteinander. Die Radfahrerin stürzte dabei auf die Motorhaube des Autos.

Rettungskräfte brachten die 63-Jährige anschließend leicht verletzt zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen