Nach dem Schussangriff in Weil am Rhein, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde, hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Mehr als zwei Dutzend Ermittlerinnen und Ermittler des Polizeipräsidiums Freiburg, unterstützt durch das Landeskriminalamt Baden-Württemberg, verfolgen Spuren und befragen mögliche Zeugen.
Die beiden Tatverdächtigen waren nach der Tat mit einem E-Scooter in Richtung Rheincenter geflüchtet. Der erste Verdächtige soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und ungefähr 180 Zentimeter groß sein. Er hat eine normale Statur und ein arabisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose, einer hellen Jacke und einer dunklen Cap. Er soll den E-Scooter gefahren haben.
Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt und gleich groß. Er hat eine schlanke Statur und soll ebenfalls ein arabisches Erscheinungsbild haben. Er trug eine Blue Jeans, eine helle Jacke mit einem schwarzen Streifen an der Seite sowie eine helle Cap. Er soll auf den Mann geschossen haben.
Über die Hintergründe der Tat ist noch nichts bekannt. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0761 882 5990, die rund um die Uhr erreichbar ist.