Wohnungsbrand in Duisburg-Neudorf-Nord – Rauchmelder rettet Bewohner

In einer Obergeschosswohnung an der Kammerstraße in Duisburg-Neudorf-Nord ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Der Rauchmelder warnte die Hausbewohner rechtzeitig, die sich daraufhin ins Freie begeben konnten.

Der Brand ereignete sich gegen 7:35 Uhr. Die Feuerwehr rückte an und löschte das Feuer. Während der Brandbekämpfung sperrten Polizisten die Kammerstraße ab. Die betroffene Wohnung im Obergeschoss ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Alle anderen Mieter des Hauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Duisburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen