Wuppertal: Autofahrer durch Steinwurf in Gefahr – Polizei sucht Zeugen

(Symbolbild)

Ein 30-jähriger Autofahrer ist am Samstag, 12. Juli 2026, gegen 17:45 Uhr auf der Schwesterstraße in Wuppertal durch einen Kieselstein gefährdet worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde sein Ford Focus im Frontbereich beschädigt, als das Fahrzeug in Richtung Süden unterwegs war – der Stein traf das Auto im Bereich der Trassenüberführung.

Der Sachschaden an dem Wagen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei Wuppertal stuft den Vorfall als gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ein und fahndet nach dem oder den Verursachern des Steinwurfs.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, die Polizei Wuppertal unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu kontaktieren.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen