Wuppertal: Drei Männer bei Reizgas- und Stock-Attacke am Nordpark verletzt

(Symbolbild)

In der Nacht zum Samstag sind drei Männer am Nordpark in Wuppertal Opfer einer Attacke mit Reizgas und Stöcken geworden. Die 20, 24 und 27 Jahre alten Männer wurden dabei leicht verletzt und mussten ambulant ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich die drei Geschädigten gegen 0:30 Uhr an einer Parkfläche des Nordparks auf, als ein Fahrzeug bei ihnen hielt. Die Fahrzeuginsassen sprühten unmittelbar Reizgas aus dem Auto in Richtung der Männer. Anschließend stiegen die Angreifer aus, setzten erneut Reizgas ein und griffen die drei Personen mit Stöcken an. Danach stiegen sie wieder in ihr Fahrzeug und fuhren weg.

Alle drei Geschädigten wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei einem der Tatverdächtigen handelt es sich möglicherweise um einen Bekannten der Opfer. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

» Weitere Polizeimeldungen