Wuppertal: Polizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer fest – gestohlenes Pedelec sichergestellt

MTB_Rockrider

Am Donnerstagnachmittag (16. Juli 2026) haben Polizeibeamte in Wuppertal einen 33-jährigen Pedelec-Fahrer auf der Alleestraße kontrolliert und bei der Durchsuchung Betäubungsmittel gefunden. Der Mann ist nun in Untersuchungshaft.

Der Tatverdächtige fuhr widerrechtlich mit seinem Pedelec auf der Alleestraße, als die Polizisten ihn stoppten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben war – es war im März als gestohlen gemeldet worden.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Person entdeckten die Beamten mehrere sogenannte Bubbles, niedrige zweistellige Anzahl, die mutmaßlich Kokain enthielten. Zusätzlich führte der Mann zwei Handys und Bargeld in szenetypischer Stückelung mit sich – die Summe liegt im niedrigen vierstelligen Eurobetrag. Die Ermittler interpretierten dies als Indiz für Drogenhandel.

Die Polizei stellte alle aufgefundenen Gegenstände sowie das gestohlene Pedelec sicher. Der algerische Staatsangehörige, der in der Vergangenheit bereits polizeibekannt war, wurde vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wuppertal wurde der Tatverdächtige noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt. Dieser entschied über die Anordnung der Untersuchungshaft.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen