Bei Geschwindigkeitskontrollen in zwei Tempo-30-Bereichen in Iserlohn hat die Polizei am Donnerstagmorgen insgesamt zehn Verstöße festgestellt. Die Beamten führten an der Gerichtsstraße und der Straße Kalkofen Radarmessungen durch.
Zwischen 6.50 und 7.55 Uhr kontrollierten die Polizisten an der Gerichtsstraße insgesamt 40 Fahrzeuge. Sieben Fahrerinnen und Fahrer waren zu schnell unterwegs und müssen mit Verwarngeld-Bescheiden rechnen. Der schnellste Wagen mit Unnaer Kennzeichen wurde mit 45 km/h gemessen – 15 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.
Die zweite Messstelle befand sich zwischen 8.05 und 8.50 Uhr an der Straße Kalkofen, wo ebenfalls eine Tempo-30-Zone gilt. Von 28 passierten Fahrzeugen waren drei zu schnell. Das schnellste Fahrzeug, ein Pkw mit AC-Kennzeichen, wurde mit 41 km/h erfasst.