Zigarettenautomat in Ahlen gesprengt – Polizei sucht zwei Flüchtige

(Symbolbild)

In Ahlen ist in der Nacht zum Freitag ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Tat ereignete sich gegen 03:00 Uhr am Donnerstag, 16. Juli 2026, vor einem Kiosk am Föhrenweg.

Anwohner wurden durch den Knall aufmerksam und beobachteten zwei Personen, die sich nach der Sprengung mit einem Motorroller vom Tatort entfernten. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten über den Platanenweg in Richtung der Straße Zum Richterbach.

Die Polizei Ahlen sucht jetzt nach Zeugen und bittet um Hinweise zu den beiden Personen und zum genauen Ablauf der Tat. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Informationen geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02382/965-0 oder per E-Mail unter poststelle.warendorf@polizei.nrw.de bei der Polizei in Ahlen zu melden.

» Weitere Polizeimeldungen aus Nordrhein-Westfalen