In der Eifel ermittelt die Polizei wegen zwei Flächenbränden, die möglicherweise zusammenhängen. Am 21. Juni 2026 gegen 20:30 Uhr brannte eine Brachfläche oberhalb von Kröv. Dabei wurden etwa 400 Quadratmeter zerstört.
Einen Tag zuvor, am 20. Juni 2026 gegen 22:15 Uhr, hatte bereits ein Vegetationsbrand oberhalb von Kinheim stattgefunden. Die Ermittler prüfen derzeit, ob die beiden Feuer miteinander verbunden sind.
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bittet Zeugen, die an den Brandorten oder in deren Umgebung zu den genannten Zeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, sich zu melden. Hinweise werden unter Telefon 06531/95270 oder per E-Mail an pibernkastel-kues.wache@polizei.rlp.de entgegengenommen.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)