Seit dem 21. Juni 2026 werden die neunjährige Djamila K. und der siebenjährige Mohammad S. aus Möhlau im Landkreis Wittenberg vermisst. Die beiden Kinder befanden sich am Morgen auf dem Außengelände eines Kinderwohnheims, in dem sie untergebracht sind. Seit 10.15 Uhr fehlt von ihnen jede Spur.
Die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau hat eine öffentliche Fahndung eingeleitet. Bisherige Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden der Kinder. Der genaue Aufenthaltsort ist weiterhin unbekannt.
Die Polizei ruft die Bevölkerung auf, bei Hinweisen zum Aufenthalt der Vermissten das Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 – 469 – 0 anzurufen oder eine E-Mail an lfz.pi-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de zu senden. Sachdienliche Informationen werden dringend benötigt, um die beiden Kinder schnellstmöglich zu finden.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)