Die Polizei fahndet öffentlich nach zwei Kindern, die seit Samstag aus einem Kinderwohnheim in Möhlau (Landkreis Wittenberg) vermisst werden. Die 9-jährige Djamila K. und der 7-jährige Mohammad S. verließen am Morgen des 21. Juni 2026 das Außengelände der Einrichtung, in der sie untergebracht sind. Seit 10:15 Uhr fehlt von ihnen jede Spur.
Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen haben bislang nicht zum Auffinden der beiden geführt. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Unterstützung: Wer die Kinder gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben kann, soll sich sofort an das Polizeirevier Wittenberg wenden – telefonisch unter 03491 – 469 – 0 oder per E-Mail an lfz.pi-de(at)polizei.sachsen-anhalt.de. Die Polizei hat Fotos der beiden Vermissten veröffentlicht.
(Dieser Artikel entstand mit KI-Unterstützung und wurde redaktionell überarbeitet und kontrolliert von: Redaktion digitaldaily.de)